Schulprojekte

Schuljahr 2017/2018

 

Der erste Höhepunkt im neuen Schuljahr war für die Kinder der Klasse 2b ein Besuch in der Gärternerei Wager.

      

     

                                  

                            

 

    

 

 

An jedem Freitag vor den Ferien freuen wir uns über ein tolles Pausenangebot,

das abwechselnd von den Müttern der 1. Klasse (siehe Foto) und der 2. Klasse angerichtet wird.

Herzlichen Dank!

 

                                        

 

 

Unser Wandertag führte uns nach Memmingerberg.

An der katholischen Kirche, im evangelischen Gemeindehaus und auf dem Spielplatz konnten wir bequem Pausen einlegen.

   

                        

 

 

Der Nikolaus war da!!.....mit einem Sack voller Geschenke!

Ein herzliches Dankeschön an den Nikolaus!

 

 

 

An der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" haben viele großzügige Spender etwas beigesteuert.

                                          So kamen viele Päckchen zusammen.

           

 

                                Lampenfieber vor dem Auftritt beim Adventskonzert in Memmingerberg.

                             

 

 

Jedes Jahr ein Erlebnis! Im Eisstadion in Memmingen

             

    Es gab zahlreiche guten "Feen" auf dem Eis. Vielen Dank an alle, die uns geholfen haben.

                              Brotzeitpause

 

  

 

Wir spielen im Schnee auf unserer großen Wiese.

  --  --                                     

                     

 

 

              

 

 

Beim Malwettbewerb haben alle mitgemacht, aber wer wird Sieger???

                                       

......und hier die Gewinner:

                                                

 

 

Zusammen mit den Kindern der Kindertagesstätte konnte wir das Puppentheater "Sternenglanz" genießen.

Die Hälfte des Eintritts konnten wir finanzieren, weil beide Klassen beim Maibaumfest anteilig mit einer Geldzuwendung bedacht worden waren.

 

 

          Der Grüffelo    

 

 

 

Eisregeltraining in der Turnhalle Memmingerberg

      

         

                           

                                    Herzlichen Dank an Herrn Thederan und seinen Mitarbeiter!

 

 

Die Uhr - Ablesen der Uhrzeiten

In unterschiedlichen Gruppen und verschiedenen Stationen arbeiten wir am Thema....

und alle sind eifrig dabei!

                

 

 

So viele tüchtige kleine Sportler gibt es bei uns und alle haben am Knaxiade-Wettbewerb teilgenommen.

     

                             

 

 

 

  Unsere Polizistin Frau Greiff hat uns sensibel für die Gefahren unseres Schulweges gemacht

und uns viele praktische Tipps mit auf den Weg gegeben.

                      

                                                                   Gesunde Pause im Freien...fast wie im Biergarten!!!!!!!!!!!!!

  

 

Wir verwenden Cookies für die Funktionen auf unserer Website und um die Erfahrung unserer Nutzer zu verbessern. Mehr erfahrenOk